Home>Basketball>BBL>

BEKO BBL: Benas Veikalas hält Telekom Baskets Bonn auf Playoff-Kurs

BBL>

BEKO BBL: Benas Veikalas hält Telekom Baskets Bonn auf Playoff-Kurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buzzer Beater hält Bonn auf Kurs

Die Telekom Baskets Bonn tun sich in der BEKO BBL gegen die Löwen Braunschweig schwer. Erst Benas Veikalas erlöst die Bonner mit einem Buzzer Beater aus der Distanz.
Benas Veikalas spielte 2014 bereits für Bonn in der BBL
Benas Veikalas spielte 2014 bereits für Bonn in der BBL
© Getty Images

Die Telekom Baskets Bonn haben in der BEKO BBL einen weiteren Schritt Richtung Playoffs gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In einem Nachholspiel gewannen die Rheinländer bei den Löwen Braunschweig 75:72 (53:38) und weisen als Tabellenfünfter bei noch sechs ausstehenden Spielen bereits sechs Punkte Vorsprung auf Rang neun auf, der das Aus bedeuten würde.

Den entscheidenden Wurf verwandelte der Litauer Benas Veikalas durch einen Dreier mit Brett zur Schlusssirene.

Die MHP Riesen Ludwigsburg (28:30) verloren ihren achten Rang nach dem 81:89 (38:40) beim Vorletzten Crailsheim Merlins (12:46).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chancen des Aufsteigers auf den Klassenerhalt bleiben aber gering, weil die Eisbären Bremerhaven durch das 91:66 (45:30) gegen medi Bayreuth den Abstand bei sechs Punkten hielten.

In einem Duell im Niemandsland der Tabelle unterlag Phoenix Hagen dem Mitteldeutschen BC nach schwacher zweiter Hälfte 65:70 (42:27).