Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: Srdjan Klaric neuer Sportmanager bei EWE Baskets Oldenburg

BBL>

Beko BBL: Srdjan Klaric neuer Sportmanager bei EWE Baskets Oldenburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klaric heuert bei Oldenburg an

Mladen Drijencic darf mit Oldenburg auf die Zwischenrunde hoffen
Mladen Drijencic darf mit Oldenburg auf die Zwischenrunde hoffen
© Getty Images

Srdjan Klaric übernimmt bei Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg den neu geschaffenen Posten als Sportmanager.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wer ist der Größte? Wo sind die Rinder los? Welches Maskottchen geht gar nicht? Vor dem Saisonstart blickt SPORT1 auf die bunte Seite der Beko BBL
POKAL: Um das Ding geht es: 590 Millimeter hoch, 6,4 Kilogramm schwer, im September 2010 in Bremen hergestellt, aus feinem, versilberten Messing, 10.000 Euro teuer. Wert laut Beko BBL: "Nicht zu beziffern"
GRÖßTES TEAM: Die Bayern sind die Größten: Im Schnitt ist jede Mannschaft kleiner als der FC Bayern München. Als nur eines von zwei Teams (neben Oldenburg) knackt der Meister die 2-Meter-Marke
GRÖßTER SPIELER: Individuell gesehen überragt Nick Schneiders. Der Center der Eisbären Bremerhaven misst 2,21 Meter - Rekord in der Beko BBL
+17
So bunt ist die Beko BBL 2014/15

Der 42-Jährige war beim Gewinn der deutschen Meisterschaft 2009 Assistenztrainer des damaligen Chefcoaches Predrag Krunic.

"Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zu den EWE Baskets und meine neue Aufgabe hier. Ich unterstütze in erster Linie die Kommunikation zwischen Spielern, Trainern und Geschäftsführung. Außerdem arbeite ich intensiv im Bereich Scouting mit", sagte der gebürtige Bosnier Klaric.