Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: Mitteldeutscher BC verpflichtet Talent Filip Bundovic

BBL>

Beko BBL: Mitteldeutscher BC verpflichtet Talent Filip Bundovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MBC verpflichtet Talent Bundovic

Basketball, BBL: Trainer Silvano Poropat verlässt den Mitteldeutschen BC, Trainer Silvano Poropat verlässt den Mitteldeutschen BC zum zweiten Mal
© Getty Images

Der Mitteldeutsche BC hat als siebte Neuverpflichtung für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga Filip Bundovic verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21 Jahre alte Kroate gilt als eines der vielversprechendsten europäischen Talente seines Jahrgangs. Der 2,05 m große Power Forward kommt vom kroatischen Erstligisten KK Zabok und unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit Probezeit beim Team aus Weißenfels.

"Filip ist ein sehr talentierter und für die Power-Forward-Position sehr beweglicher Spieler. Hinzu kommen sein gutes Spielverständnis und seine Wurfqualitäten. Kurzum: Er weiß, wo der Korb steht", sagte MBC-Trainer Silvano Poropat über seinen Landsmann.

In den kommenden Wochen soll ein weiterer ausländischer Spieler für die Power-Forward-Position verpflichtet werden.