Home>Basketball>BBL>

Basketball Beko BBL: FC Bayern will Schwächephase gegen Eisbären Bremerhaven beenden

BBL>

Basketball Beko BBL: FC Bayern will Schwächephase gegen Eisbären Bremerhaven beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auf SPORT1: Kommt Bayern aus der Krise?

Dem Vize-Meister ist die Sieglos-Serie zuwider. Gegen Bremerhaven soll wieder ein Erfolgserlebnis her. Der Topscorer stellt die Charakterfrage.
BASKET-EURL-BAYERN-MUNICH-FENERBAHCE ISTANBUL
BASKET-EURL-BAYERN-MUNICH-FENERBAHCE ISTANBUL
© Getty Images

Der FC Bayern wartet auf ein Erfolgserlebnis: Der Vizemeister der Beko BBL will gegen die Eisbären Bremerhaven den ersten Sieg seit über zwei Wochen einfahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hatten zuletzt aus den unterschiedlichsten Gründen Ups und Downs", sagte Bayerns Trainer Svetislav Pesic  und ergänzte: "Aber jetzt wollen wir unser Spiel wieder stärken, dann kommen die sportlichen Resultate von allein zurück."

Zuletzt hatte der FCB in der Liga gegen einen Sieg feiern können. In der Tabelle muss sich der hochambitionierte Klub aus München derzeit mit einem Mittelfeld-Platz zufrieden geben. Bayerns Topscorer Nihad Djedovic fordert daher vor dem Duell mit den Eisbären vollen Einsatz. Man müsse zusammenstehen "wie noch nie, wir müssen Charakter zeigen."

Aber auch Bremerhaven hatte zuletzt wenig zu lachen. Das Team von Chris Harris rangiert derzeit nur knapp über den Abstiegsplätzen. Und auch kriselnde Bayern sollten die Eisbären vor eine große Herausforderung stellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Münchener sind unglaublich tief besetzt und haben auf allen Positionen Qualität und Talent ohne Ende. Spielerisch sind uns die Bayern überlegen", sagte Harris. Man müsse mit Herz, Leidenschaft und Intensität dagegen halten.

Lesen Sie auch

SPORT1 begleitet das Spiel ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.