Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: MBC verliert beim Debüt von Pedrag Krunic gegen Frankfurt

BBL>

Beko BBL: MBC verliert beim Debüt von Pedrag Krunic gegen Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MBC verliert auch bei Krunic' Debüt

Auch unter Predrag Krunic kann der MBC nicht gewinnen und bleibt Schlusslicht. ALBA und Bayern bleiben an Tabellenführer Bamberg dran. Ulm baut seine Siegesserie aus.
krunic-handshake-herbert.jpg
© SPORT1

Der strauchelnde Bundesligist Mitteldeutscher BC hat auch das erste Spiel unter dem neuen Trainer Predrag Krunic deutlich verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Tag nach der Verpflichtung des ehemaligen Meistertrainers der EWE Baskets Oldenburg unterlag der Tabellenletzte den Fraport Skyliners aus Frankfurt mit 64:79 (30:35) und wartet nach dem 16. Spieltag weiter auf den dritten Saisonsieg.

ALBA und Bayern im Gleichschritt

ALBA Berlin und Bayern München bleiben derweil Spitzenreiter Brose Baskets Bamberg auf den Fersen. ALBA (26:6) gewann bei den s.Oliver Baskets Würzburg 80:69 (38:27) und zog nach Pluspunkten mit dem Titelverteidiger aus Bamberg gleich (26:4).

Die Bayern (24:8) bleiben nach dem 87:73 bei den Walter Tigers Tübingen in Lauerstellung. Bei den Tübingern verlor damit der neue Coach Tyron McCoy ebenso sein erstes Spiel auf der Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die Telekom Baskets Bonn verlieren fleißig weiter. Die Baskets kassierten beim 82:106 (39:48) bei Phoenix Hagen die zweite Niederlage im dritten Spiel unter Interimscoach Carsten Pohl und haben damit in den vergangenen 17 Pflichtspielen 16-mal verloren.

Lesen Sie auch

Ulms Lauf hält an

Ratiopharm Ulm hat derweil seine Siegesserie fortgesetzt. Die Schwaben feierten beim 84:77 (42:46) bei den Basketball Löwen Braunschweig bereits den siebten Erfolg in Serie und kletterten auf einen Playoff-Platz.

Der MBC lag nach wenigen Minuten 2:17 zurück und rannte dem Rückstand vergeblich hinterher, obwohl er sich nach dem Albtraum-Start in einer Partie auf niedrigem Niveau etwas gefestigter präsentierte. 17 Punkte ihres besten Werfers Frantz Massenat reichten den Weißenfelsern bei weitem nicht aus.

Bester Bayern-Spieler war John Bryant mit 19 Punkten. Neuzugang Justin Cobbs steuerte in gut 19 Minuten auf dem Feld vier Zähler bei. Bei Alba, das nach einer 0:11-Serie zu Beginn des letzten Viertels kurz wackelte, überragte Dragan Milosavljevic mit 27 Punkten.