Home>Basketball>BBL>

Beko BBL: BG Göttingen trennt sich von Shane Edwards

BBL>

Beko BBL: BG Göttingen trennt sich von Shane Edwards

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vertragsauflösung nach Krankmeldung

Die BG Göttingen trennt sich von Shane Edwards. Der Flügelspieler hatte sich krankgemeldet, nachdem die BG seinem Wunsch auf Auflösung zunächst nicht nachgekommen war.
Shane Edwards war jahrelang in der National Basketball League in Australien aktiv
Shane Edwards war jahrelang in der National Basketball League in Australien aktiv
© Getty Images

Shane Edwards hat mit einer Krankmeldung offenbar seinen Abschied vom Basketball-Bundesligisten BG Göttingen erzwungen. Der Klub gab dem Wunsch des US-Forwards auf eine Vertragsauflösung nach einer vorherigen Ablehnung zähneknirschend nach.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hätten Shane sehr gerne behalten und wollten auch, dass er im Spiel gegen Gießen aufläuft. Aber wir können keinen Spieler zwingen", sagte Geschäftsführer Frank Meinertshagen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Edwards wollte bereits zum Jahreswechsel gehen. Da der 28-Jährige mit durchschnittlich 11,7 Punkten pro Spiel viertbester Scorer und ein wichtiger Bestandteil der Veilchen war, wollten die Göttinger dieser Bitte zunächst nicht nachkommen.

Daraufhin meldete sich sich der 28-Jährige nach Klubangaben krank.

Trainer Johan Roijakkers ist nun auf der Suche nach einem Ersatz für die Forward-Position. "Dies ist aufgrund unserer beschränkten finanziellen Möglichkeiten natürlich nicht einfach", sagte Meinertshagen.

Die Beko BBL-Wechselfrist endet am 28. Februar 2016.