Home>Basketball>BBL>

Sebastian Machowski bleibt Trainer der Eisbären Bremerhaven

BBL>

Sebastian Machowski bleibt Trainer der Eisbären Bremerhaven

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Machowski bleibt Eisbären-Trainer

Die Eisbären Bremerhaven vertrauen weiter auf ihren "Retter". Der BBL-Klub verlängert den Vertrag mit Coach Sebastian Machowski.
Sebastian Machowski verlängert als Trainer in Bremerhaven
Sebastian Machowski verlängert als Trainer in Bremerhaven
© Getty Images

Die Eisbären Bremerhaven setzen nach dem Klassenerhalt in der Beko BBL weiter auf Trainer Sebastian Machowski. Der auslaufende Vertrag wurde um zwei Jahre bis 2018 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 44-Jährige hatte das Team Anfang März in höchster Abstiegsnot übernommen und gerettet.

"Wir haben viele konstruktive Gespräche geführt und sein Zukunftskonzept hat uns überzeugt. Wir glauben, dass er der richtige Mann ist, um mittelfristig die nötigen Veränderungen vorzunehmen und die Eisbären nach drei schwierigen Jahren wieder in ruhigeres Fahrwasser zu führen", sagte Geschäftsführer Jan Rathjen.

Vor seinem Engagement bei den Eisbären war Machowski in der Bundesliga Cheftrainer der Phantoms Braunschweig und der EWE Baskets Oldenburg.