Home>Basketball>BBL>

Bamberg: Trainer Andrea Trinchieri träumt von der NBA

BBL>

Bamberg: Trainer Andrea Trinchieri träumt von der NBA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trinchieri träumt von der NBA

Mit Bamberg sammelt Andrea Trinchieri Titel in Serie. Für die Zukunft hat der Coach der Brose Baskets aber noch ganz andere Ziele.
Andrea Trinchieri gewann mit Bamberg in den letzten beiden Jahren den Titel in der BBL
Andrea Trinchieri gewann mit Bamberg in den letzten beiden Jahren den Titel in der BBL
© Getty Images

Trainer Andrea Trinchieri vom alten und neuen deutschen Meister Brose Baskets Bamberg wünscht sich ein Engagement in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie ist das Größte im Basketball. Jeder, der mit Basketball zu tun hat, träumt davon, irgendwann mal dort zu arbeiten. Also auch ich", sagte der Italiener der Bild.

Seine Mannschaft hätte nach Einschätzung des 47-Jährigen im Duell mit einem NBA-Team ganz schlechte Karten. "Nein, niemals", antwortete Trinchieri auf die Frage, ob ein Sieg möglich wäre.

"Wir haben vielleicht das Herz, dagegen zu halten, doch körperlich wären wir chancenlos", sagte Trinchieri: "Wer schon mal neben LeBron James (2,03 m, 113 kg, d.Red.) stand, weiß, wovon ich spreche..."