Home>Basketball>BBL>

BBL: s.Oliver Würzburg gewinnt Auswärtsspiel bei RASTA Vechta

BBL>

BBL: s.Oliver Würzburg gewinnt Auswärtsspiel bei RASTA Vechta

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Würzburg reicht starke Schlussphase

Gegen Aufsteiger RASTA Vechta hat Würzburg lange Mühe. Erst in der Schlussphase kann sich der Favorit absetzen und springt durch den Erfolg ins gesicherte Mittelfeld.
imago26167335h.jpg
© imago

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist ein Auftritt von RASTA Vechta in der BBL live im Free-TV auf SPORT1 übertragen worden. Dementsprechend ambitioniert ging der Aufsteiger sein Heimspiel gegen die favorisierten Würzburger an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit viel Einsatz erkämpften sich "Bob Marleys Erben" eine knappe 39:37-Pausenführung. Doch im zweiten Abschnitt machten die Unterfranken ernst und sorgten spätestens gegen Ende des dritten Viertels für klare Verhältnisse.

Vor allem Würzburgs Center Kresimir Loncar (20 Punkte, 3 Rebounds) und Small Forward Lamonte Ulmer (22 Punkte, 3 Rebounds) drehten in dieser Phase auf.

Am Ende behielten die Würzburger mit 88:76 die Oberhand und springen vorerst ins gesichertes Mittelfeld. Vechta verpasste den erhofften Befreiungsschlag und steckt mit zwei Saisonsiegen nach neun Spieltagen weiter im Tabellenkeller.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben gut mitgehalten, gut gefightet, aber dann sind wir eingebrochen. Das müssen wir analysieren und daraus lernen", zog Vechtas Christian Standhardinger bei SPORT1 Bilanz.

Das Spiel im Stenogramm:

Rasta Vechta - s.Oliver Würzburg 76:88 (39:37)
Beste Werfer: Searcy (21), Ehambe (16), Standhardinger (13), Macahdo (11) für Vechta - Ulmer (22), Loncar (20), Stuckey (13), Odum (12) für Würzburg
Zuschauer: 3140