Home>Basketball>BBL>

ALBA Berlin gegen EWE Baskets Oldenburg LIVE im TV auf SPORT1

BBL>

ALBA Berlin gegen EWE Baskets Oldenburg LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA will Top 4 unter Druck setzen

Der Tabellenfünfte ALBA Berlin empfängt Oldenburg am letzten Hinrunden-Spieltag (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) - und könnte mit einem Sieg Boden gut machen.
GettyImages-505346498.jpg
©

Am letzten Spieltag der Hinrunde erwartet ALBA Berlin die EWE Baskets aus Oldenburg (ab 18 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Die Gastgeber haben die letzten fünf Spiele in der BBL gewonnen und damit den Rückstand auf die viertplatzierten Bayreuther verkürzen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am zweiten Weihnachtsfeiertag beim 83:74-Sieg gegen Vechta konnten die Hauptstädter jedoch nicht überzeugen.

Im Gegensatz zu ALBA Berlin mussten die Baskets aus Oldenburg während der Feiertage kein Spiel bestreiten und sind daher deutlich ausgeruhter. Unabhängig davon warnt Oldenburg-Coach Mladen Drijencic vor den Berlinern:

"ALBA Berlin hatte im Saisonverlauf mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen. Ahmet Caki hat mit seinem Team unter diesen Bedingungen fast das Maximum erreicht. Ich erwarte, dass die Berliner nach der Partie gegen Vechta gegen uns hochmotiviert antreten werden, um das Kalenderjahr zu einem positiven Abschluss zu bringen. Wir wollen das natürlich auch!"

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

SPORT1 zeigt die Partie ab 18 Uhr LIVE im TV und begleitet sie zudem im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App