Home>Basketball>BBL>

BBL: ALBA Berlin verpflichtet Carl English für Dominique Johnson

BBL>

BBL: ALBA Berlin verpflichtet Carl English für Dominique Johnson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA: English ersetzt Johnson

Carl English (L) of Canada takes the bal
Carl English (L) of Canada takes the bal
© Getty Images

Pokalsieger ALBA Berlin hat den kanadischen Basketball-Nationalspieler Carl English (35) verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Routinier wechselt vom spanischen Erstligisten Iberostar Teneriffa zum achtmaligen deutschen Meister und ersetzt Dominique Johnson. Der Vertrag mit dem 29-jährigen US-Amerikaner wurde aufgelöst. 

Die BBL LIVE Im TV auf SPORT1

"Carl English und ich kennen uns sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei Gran Canaria und bei Estudiantes. Er ist ein sehr guter Werfer mit hohem Basketball-IQ, der unserem Team mit seiner großen Erfahrung in vielen Bereichen weiterhelfen wird", sagte ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neuzugang English gehört am Mittwoch (18.30 Uhr) im EuroCup-Spiel bei Lietuvos Rytas in Litauen schon zum Berliner Kader.