Home>Basketball>BBL>

ALBA Berlin: Power Forward Luke Sikma kommt von Valencia Basket

BBL>

ALBA Berlin: Power Forward Luke Sikma kommt von Valencia Basket

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA holt spanischen Meister

Die Berliner rüsten weiter fleißig auf. Vom spanischen Meister und EuroCup-Finalisten Valencia Basket kommt ein neuer Power Forward.
BASKET-EURC-FINAL-UNICAJA-VALENCIA
BASKET-EURC-FINAL-UNICAJA-VALENCIA
© Getty Images

Der achtmalige deutsche Basketballmeister ALBA Berlin hat den US-Amerikaner Luke Sikma verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Power Forward kommt vom spanischen Meister und EuroCup-Finalisten Valencia Basket. Der 27-Jährige unterschrieb bei Alba einen Zweijahresvertrag.

"Er hat gerade den ACB-Titel gewonnen und war ein wichtiger Bestandteil des Meisterteams in Valencia. Er ist ein Multi-Level-Player, der seinem Team auf vielen Ebenen hilft und seine Mitspieler besser macht", sagte Alba-Sportdirektor Himar Ojeda: "Er wird ein Schlüsselspieler für uns sein, auf und neben dem Feld."