Home>Basketball>BBL>

Basketball, BBL: Ludwigsburg holt Adika Peter-McNeilly

BBL>

Basketball, BBL: Ludwigsburg holt Adika Peter-McNeilly

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ludwigsburg holt neuen Guard

Die Riesen basteln weiter fleißig am Kader für die neue Saison. Direkt von einer kanadischen Universität kommt ein Mann für die Guard-Position.
MHP Riesen Ludwigsburg v FC Bayern Muenchen - easyCredit BBL
MHP Riesen Ludwigsburg v FC Bayern Muenchen - easyCredit BBL
© Getty Images

Die MHP Riesen Ludwigsburg aus der Basketball-Bundesliga haben den 24-jährigen Kanadier Adika Peter-McNeilly verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Guard kommt von der Ryerson University in Ontario und erhält einen Einjahresvertrag.

19,2 Punkte, 7,2 Rebounds und 3,6 Assists markierte der 24-Jährige im Schnitt für das Team aus Ontario. Zuvor lief der Kanadier auch an einem US-College auf: Für das Clarendon College absolvierte Peter-McNeilly in der Saison 2015/16 allerdings nur eine Partie.

"Es ist ein neuer Weg, Spieler direkt von kanadischen Universitäten zu holen. Aber der kanadische Basketball hat sich stark entwickelt", sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick.