Home>Basketball>BBL>

Basketball: Leon Radosevic von Bamberg erhält deutschen Pass

BBL>

Basketball: Leon Radosevic von Bamberg erhält deutschen Pass

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Radosevic erhält deutschen Pass

Der gebürtige Kroate Leon Radosevic von Brose Bamberg bekommt deutschen Pass. Daraus ergeben sich auch Vorteile für die Bamberger.
Brose Baskets Bamberg v ratiopharm Ulm - BEKO BBL Final Game 1
Brose Baskets Bamberg v ratiopharm Ulm - BEKO BBL Final Game 1
© Getty Images

Leon Radosevic (27) belastet beim deutschen Basketball-Serienmeister Brose Bamberg ab sofort nicht mehr das Ausländerkontingent. Der gebürtige Kroate hat am Dienstag von Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke seinen deutschen Pass erhalten. Das gab der Klub bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist offiziell: Leon Radosevic geht für Brose Bamberg nun als deutscher Staatsbürger auf Korbjagd!", schrieben die Franken bei Twitter. In der Bundesliga gilt die 6+6-Regel, es müssen immer mindestens sechs deutsche Spieler im 12er-Aufgebot stehen.

Radosevic war erleichtert, als er den Pass in Händen hielt: "Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat. Ich habe das letzte Jahr viel gelernt. Die Tests waren anspruchsvoll, aber am Ende ging alles gut."