Home>Basketball>BBL>

Basketball Bundesliga: Medi Bayreuth gegen BG Göttingen live im TV, Ticker

BBL>

Basketball Bundesliga: Medi Bayreuth gegen BG Göttingen live im TV, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Göttingen will Revanche in Bayreuth

Medi Bayreuth will seine gute Ausgangslage im Playoff-Kampf weiter verbessern. Die Gäste aus Göttingen haben dagegen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen.
BBL Medi Bayreuth - BG Göttingen.jpg
© SPORT1-Grafik: Davina Knigge/ Imago

Medi Bayreuth empfängt am 19. Spieltag der Basketball Bundesliga die BG Göttingen (ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vorzeichen könnten bei dieser Paarung dabei kaum anders sein. Während Bayreuth als Tabellenvierter um Heimrecht in den Playoffs kämpft, benötigen die "Veilchen" im Abstiegskampf jeden Punkt.

Bereits vor knapp drei Wochen trafen beide Teams in Göttingen aufeinander. Damals hatten die Gäste aus Oberfranken mit 93:70 das bessere Ende für sich.

"Das Hinspiel war nicht so klar, wie es der Endstand vermuten lässt und wir musste uns dort schon sehr plagen. Damals mussten die Göttinger auf ihren Topscorer Brion Rush verzichten, der jetzt in diesem Spiel wieder dabei sein wird und der dem Team eine weitere Scoring-Option gibt", warnt Bayreuths Headcoach Raoul Korner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch sein Gegenüber sieht beide Teams nicht so weit auseinander. "Wir hatten einige guten Phasen im Spiel gegen Bayreuth. Wir müssen versuchen, die guten Phasen aus dem Hinspiel auszubauen, um bis zum letzten Viertel im Spiel zu bleiben", so Johan Roijakkers.

Lesen Sie auch

SPORT1 überträgt die Partie ab 15 Uhr LIVE im TV und LIVESTREAM und begleitet alle BBL-Spiele im LIVETICKER.