vergrößernverkleinern
Dirk Bauermann ist noch bis zum Saisonende Trainer in Würzburg
Dirk Bauermann ist noch bis zum Saisonende Trainer in Würzburg © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Die BBL biegt in die Schlussphase der regulären Saison ein. Für s.Oliver Würzburg geht es im Duell mit Ludwigsburg noch um das Playoff-Ticket.

Die reguläre Saison in der BBL biegt auf die Zielgeraden ein. Nur noch vier Spiele muss jedes Team absolvieren.

Für s.Oliver Würzburg geht es bei den MHP RIESEN Ludwigsburg (ab 20.30 Uhr LIVE im TV und STREAM) noch um das Erreichen der Playoffs. Aktuell liegen die Franken nur einen Sieg hinter den achtplatzierten Fraport Skyliners.

Die EWE Baskets Oldenburg und Brose Bamberg befinden sich zwei Siege vor dem Team von Trainer Dirk Bauermann. Mit dem Erreichen der Playoffs würde Bauermanns Zeit in Würzburg erfolgreich zu Ende gehen. Der frühere Trainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft kehrt den Franken am Saisonende den Rücken und geht nach China.

Anders die Lage bei den Hausherren aus Ludwigsburg. Die Schwaben haben Platz drei - und damit Heimrecht in der ersten Playoff-Runde - schon fast sicher. Das Team von Trainer John Patrick ist mit seinem unbequemen Defensivstil eine hohe Hürde für jedes Team.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image