Home>Basketball>BBL>

BBL: Kampf um Playoffs und gegen Abstieg live im TV, Stream, Ticker

BBL>

BBL: Kampf um Playoffs und gegen Abstieg live im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fernduell um letzten Playoff-Platz

Am letzten Spieltag der Basketball-Bundesliga fallen noch wichtige Entscheidungen über Playoffs und Abstieg. SPORT1 zeigt den Kampf um die K.o.-Runde LIVE im TV.
Oldenburg könnte Frankfurt den achten Platz in der BBL noch vermasseln
Oldenburg könnte Frankfurt den achten Platz in der BBL noch vermasseln
© SPORT1-Grafik: Davina Knigge/ Imago

Der 34. und letzte Spieltag der Basketball- Bundesliga hat es noch einmal in sich. Denn in den parallel stattfindenden Spielen fallen die letzten Entscheidungen im Kampf um die Playoffs und gegen den Abstieg. (Ergebnisse und Spielplan der BBL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die FRAPORT SKYLINERS und s.Oliver Würzburg duellieren um das letzte Playoff-Ticket. Frankfurt muss dabei zum schweren Auswärtsspiel bei den EWE Baskets Oldenburg (15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Gewinnen die Hessen, ist ihnen Platz acht und das Erstrundenduell mit Ligaprimus Bayern München nicht mehr zu nehmen. (Tabelle der BBL)

Würzburg hofft dagegen auf einen Patzer der Frankfurter. Denn bei einer Niederlage der Skyliners und einem gleichzeitigen Sieg der Franken gegen medi Bayreuth (15 Uhr im LIVETICKER) würde sich die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann auf den letzten Drücker noch für die K.o.-Runde qualifizieren. (Die BBL-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1)

Bereits sicher dabei sind der FC Bayern Basketball, ALBA Berlin, MHP Riesen Ludwigsburg, Telekom Baskets Bonn, Titelverteidiger Brose Bamberg, medi Bayreuth und EWE Baskets Oldenburg. Die BBL-Playoffs beginnen am 5. Mai und enden spätestens am 17. Juni.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweiter Absteiger gesucht

Aber auch im Tabellenkeller fällt die endgültige Entscheidung mit der letzten Schlusssirene der Hauptrunde. Aktuell belegen die Eisbären Bremerhaven den vorletzten Tabellenplatz - wegen des verlorenen direkten Vergleichs mit den punktgleichen Rockets Gotha.

Die Norddeutschen müssen also zuhause die Giessen 46ers besiegen und auf eine Niederlage Gothas bei Science City Jena hoffen, um nicht als zweiter Absteiger neben den WALTER Tigers Tübingen festzustehen.

SPORT1 überträgt die Partie Oldenburg gegen Frankfurt LIVE im TV und im LIVESTREAM und begleitet die Partien des letzten Spieltags im LIVETICKER.

Die Partien des 34. Spieltags im Überblick:

MHP Riesen Ludwigsburg - WALTER Tigers Tübingen
Eisbären Bremerhaven - Giessen 46ers
Telekom Baskets Bonn - FC Bayern München
Science City Jena - Rockets Gotha
Basketball Löwen Braunschweig - BG Göttingen
ALBA Berlin - ratiopharm Ulm
EWE Baskets Oldenburg - FRAPORT SKYLINERS
s.Oliver Würzburg - medi Bayreuth
Mitteldeutscher BC - Brose Bamberg