vergrößernverkleinern
Danilo Barthel belibt beim FC Bayern München
Danilo Barthel belibt beim FC Bayern München © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der FC Bayern behält einen Leistungsträger aus der vergangenen Saison. Nationalspieler Danilo Barthel unterschreibt einen neuen Vertrag bei den Münchnern.

Der FC Bayern kann weiterhin auf seinen Leistungsträger Danilo Barthel bauen.

Der 26-Jährige sagte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: "Ich habe bei den Bayern für zwei weitere Jahre unterschrieben und freu mich auf die bevorstehenden Aufgaben".

2016 war Barthel von Frankfurt zu den Bayern gewechselt. In der Finalserie der BBL wurde er zum wertvollsten Spieler gewählt.

Erneute Titeljagd mit den Münchnern

Mit dem deutschen Meister aus München möchte er in der neuen Saison erneut auf Titeljadg gehen und in der Euroleague angreifen: "Dadurch dass wir in den nächsten Jahren Euroleague spielen, sehe ich das Potenzial, dass der Verein und ich persönlich den nächsten Schritt in unserer Entwicklung tun. Ich freue mich auf die Herausforderung, gegen die besten Spieler Europas zu spielen".

Mit den Bayern holte er in der vergangenen Saison die Meisterschaft und den Pokal. 

Auf der klubinternen Website betitelt Sportdirektor Daniele Baiesi den MVP als "eine der Säulen für die Zukunft des Vereins" und freut sich über die Vertragsverlängerung. "Wir sind alle sehr happy, dass Danilo bei uns bleibt. Er hat sich in der vergangenen Saison noch einmal gesteigert, als das Team ihn am meisten brauchte", sagte er über Barthels.

Der Double-Sieger erhält einen Vertrag bis 2020.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image