Home>Basketball>BBL>

FC Bayern Basketball: Anton Gavel beendet Karriere

BBL>

FC Bayern Basketball: Anton Gavel beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Star Gavel beendet Karriere

Anton Gavel vom FC Bayern München hört nach einer erfolgreichen Karriere mit dem Basketball auf - und verrät, worauf er sich nun konzentrieren will.
Anton Gavel vom FC Bayern München
Anton Gavel vom FC Bayern München
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Meisterspieler Anton Gavel vom deutschen Double-Gewinner Bayern München hat seine Basketball-Karriere beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-Jährige gab seine Entscheidung am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt. "Die Entscheidung ist richtig, es ist ein guter Zeitpunkt, bevor Verletzungen kommen. Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf meine Familie und genieße die Ruhe", sagte der gebürtige Slowake, der zwölf Länderspiele für Deutschland bestritt.

Als Kapitän gewann Gavel mit den Bayern in der vergangenen Saison die Meisterschaft und den Pokal. Zuvor war er bereits mit Brose Bamberg viermal Meister und dreimal Cupsieger geworden. Insgesamt bestritt er 458 Spiele in der Basketball Bundesliga (BBL).

Makai Mason, Oscar da Silva, Sebastian Much im College Basketball
Makai Mason im Nationaltrikot für Deutschland
Baylor v Yale, March Madness: Makai Mason
Robin Jorch (Boise State) gegen Utah State
+11
Deutsche Talente im College Basketball 2017/18

Gavel war 2000 nach Deutschland gekommen, ab 2004 spielte er vier Jahre in der Bundesliga für Gießen. Über Spanien (Murcia) und Griechenland (Thessaloniki) führte ihn sein Weg 2009 nach Bamberg. 2014 erfolgte der Wechsel nach München.