Home>Basketball>BBL>

FC Bayern: Danilo Barthel ist neuer Kapitän und Nachfolger von Anton Gavel

BBL>

FC Bayern: Danilo Barthel ist neuer Kapitän und Nachfolger von Anton Gavel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barthel ist neuer FC-Bayern-Kapitän

Der deutsche Basketball-Meister Bayern München macht Danilo Barthel zum neuen Kapitän. Er tritt die Nachfolge von Anton Gavel an, der seine Profi-Laufbahn beendet hat.
Danilo Barthel belibt beim FC Bayern München
Danilo Barthel belibt beim FC Bayern München
© Getty Images

Danilo Barthel ist neuer Kapitän des deutschen Basketball-Meisters Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26 Jahre alte Nationalspieler, wertvollster Spieler (MVP) der abgelaufenen Bundesliga-Finals, tritt die Nachfolge von Anton Gavel an, der seine Karriere beendet hat. Das gab der Klub am Freitag bekannt. Barthels Stellvertreter ist der serbische Nationalspieler Vladimir Lucic.

"Das ist natürlich eine große Ehre für mich, die Bayern künftig als Kapitän vertreten zu dürfen", sagte Barthel: "Nach Bryce Taylor und jetzt Anton trete ich in große Fußstapfen, aber ich freue mich sehr auf meine neue Rolle."

Trainer Dejan Radonjic bezeichnete Barthel als "großartigen Profi" und "Vorbild".