Home>Basketball>BBL>

BBL: Oldenburg besiegt Ulm, Fraport Skyliners bezwingen Rasta Vechta

BBL>

BBL: Oldenburg besiegt Ulm, Fraport Skyliners bezwingen Rasta Vechta

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oldenburg siegt in Overtime-Krimi

In der BBL benötigt Oldenburg gleich zwei Verlängerungen, bis Gegner Ulm in die Knie gezwungen ist. Frankfurt freut sich über den ersten Sieg der Saison.
Basketball, BBL: Würzburg - Oldenburg LIVE im TV, Stream Paulding und seine EWE Baskets Oldenburg lieferten eine wahre Galavorstellung gegen Jena ab
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball Bundesliga (BBL) den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Der frühere Meister gewann nach doppelter Verlängerung mit 103:99 (46:41, 77:77, 90:90) gegen ratiopharm Ulm. EuroCup-Teilnehmer Ulm ist noch ohne Punktgewinn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Gäste war es die zweite doppelte Overtime binnen drei Tagen. Schon gegen Galatasaray Istanbul (103:92) hatte das Team von Trainer Thorsten Leibenath zwei Verlängerungen gespielt. Bester Oldenburger Werfer war Routinier Rickey Paulding mit 29 Punkten.

Skyliners mit erstem Sieg

Den ersten Saisonsieg feierte EuroCup-Teilnehmer Fraport Skyliners. Die Hessen gewannen ihr Auswärtsspiel beim Zweitliga-Meister Rasta Vechta ebenfalls nach Verlängerung mit 88:83 (33:35, 77:77).

Die Eisbären Bremerhaven setzten sich dank eines erfolgreichen Dreipunktewurfs sieben Sekunden vor der Schlusssirene mit 89:87 (40:47) bei den Giessen 46ers durch.  Science City Jena holte mit 81:64 (41:32) gegen den Mitteldeutschen BC im zweiten Spiel den ersten Sieg.