vergrößernverkleinern
BBL: medi Bayreuth - ratiopharm Ulm LIVE im TV, Stream & Ticker
Per Günther (r.) will mit ratiopharm Ulm gegen medi Bayreuth den ersten Saisonsieg einfahren © SPORT1-Grafik/Getty Images/Imago
teilenE-MailKommentare

Vier Spiele, vier Niederlagen: Schlechter hätte der Saisonstart für ratiopharm Ulm nicht laufen können. Im Spiel bei medi Bayreuth soll nun die Wende her.

Für ratiopharm Ulm lief der Saisonstart in der BBL denkbar schlecht: Die Ulmer verloren ihre bisherigen vier Saisonspiele und hoffen nun am 6. Spieltag auf ihren ersten Sieg.

Gegner ist am Sonntag medi Bayreuth, das am vergangenen Spieltag eine äußerst bittere Niederlage kassierte (Basketball-Bundesliga: medi Bayreuth - ratiopharm Ulm am So. ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

Das Team von Raoul Korner verlor dabei mit 69:73 gegen s.Oliver Würzburg, nachdem es zuvor bereits mit 20 Punkten geführt hatte.

Behält der Tabellenachte gegen den Drittletzten Ulm nun besser die Nerven oder sichert sich das Ulmer Team von Trainer Thorsten Leibenath seinen ersten Erfolg in dieser Spielzeit?

Ulm hinkt Erwartungen hinterher

Nach dem zehnten Platz in der Vorsaison hinkt der Vizemeister von 2016 seinen Erwartungen bisher erneut hinterher - und das, obwohl Starspieler Per Günther im SPORT1-Interview vor Saisonbeginn noch Optimismus verbreitet hatte.

"Man merkt, dass der Trainer und der Manager mit neuem Konzept und neuen Ideen aus dem Sommer gekommen sind. Wir haben neues Personal und neue Spielideen. Daher sehe ich nicht, warum wir nicht an die Vergangenheit anknüpfen sollten statt an letztes Jahr", sagte Günther.

Ob Ulm in Bayreuth die Wende gelingt? Die Antwort gibt es am kommenden Sonntag LIVE ab 15 Uhr auf SPORT1 im Free-TV. Zudem stehen im November noch drei weitere Liveübertragungen aus der BBL auf dem Programm.

© SPORT1
Nächste Artikel
previous article imagenext article image