Home>Basketball>BBL>

Basketball-Bundesliga: Giessen 46ers erobern Playoff-Platz

BBL>

Basketball-Bundesliga: Giessen 46ers erobern Playoff-Platz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

46ers erobern Playoff-Platz

John Bryant knackt eine besondere Bestmarke - und sein Team schiebt sich auf einen Rang, der für die Postseason qualifiziert.
imago38746897h.jpg
© Imago
von Sportinformationsdienst

Die Giessen 46ers haben im 300. Bundesligaspiel ihres Kapitäns John Bryant einen Playoff-Platz erobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 20. Spieltag gewannen die Basketballer aus Mittelhessen 99:90 (56:43) gegen Bryants früheren Klub ratiopharm Ulm und verbesserten sich zumindest vorübergehend auf den siebten Rang.

Bryant, gebürtiger Amerikaner mit deutschem Pass, kam auf 20 Punkte und neun Rebounds. Zwischen seinen Engagements in Ulm und Gießen hatte der Center für Bayern München gespielt und 2014 den Meistertitel geholt.

Gießen (20:20 Punkte) und die sechstplatzierten Ulmer (20:16) haben in der laufenden Saison jeweils zehn Siege geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Science City Jena gelang nach elf Niederlagen in Serie beim 85:83 (45:43) gegen die Löwen Braunschweig wieder ein Erfolgserlebnis. Die Merlins Crailsheim unterlagen am Samstag bei s.Oliver Würzburg 75:87 (38:43) und rutschen auf den letzten Tabellenplatz ab.