vergrößernverkleinern
Basketball, BBL: Brose Bamberg - BG Göttingen LIVE im TV und Stream
Bamberg möchte gegen Göttingen den dritten Sieg in Serie © SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Picture Alliance
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Brose Bamberg möchte gegen die BG Göttingen den dritten Sieg in Serie einfahren. Auf Seiten der Niedersachsen spielt der Sohn einer NBA-Legende.

Brose Bamberg strebt im Duell mit der BG Göttingen (BBL: Bamberg - Göttingen ab 15 Uhr LIVE im TV und STREAM) den dritten Sieg in Folge an.

Die Franken, früherer Serienmeister, liegen aktuell in der Tabelle nur auf Rang fünf und brauchen dringend jeden Sieg, um wieder nach oben zu klettern. Zuletzt gab es aber zwei Siege für das Team von Trainer Federico Perego.

Besonderes Augenmerk richtet sich dabei auf Point Guard Tyrese Rice, der mit 14,6 Punkten und über sechs Assists Schlüsselspieler der Franken ist. Topscorer ist aber Augustine Rubit mit 15 Punkten im Schnitt. 

Anzeige

Die Göttinger rangieren in der BBL auf Rang 13, haben aber ein beruhigendes Polster auf die Abstiegsränge. Schlüsselspieler der Niedersachsen ist Michael Stockton, Sohn von NBA-Legende John Stockton, ihm gelingen durchschnittlich 15,8 Punkte und 6,8 Assists.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image