Home>Basketball>BBL>

BBL: EWE Baskets Oldenburg - FC Bayern München LIVE im TV & Stream

BBL>

BBL: EWE Baskets Oldenburg - FC Bayern München LIVE im TV & Stream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern im BBL-Kracher gefordert

In der BBL kommt es zum Kracher-Duell: Der ungeschlagene FC Bayern München ist bei Verfolger Oldenburg zu Gast. Können die Münchner ihre weiße Weste wahren?
Der FC Bayern Basketball hat sich mit dem ehemaligen Nummer-Zwei-Pick der NBA eine echte Dunkmaschine geholt: Derrick Williams lässt es immer wieder spektakulär krachen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Basketball-Bundesliga kommt es zum absoluten Spitzenspiel: Der FC Bayern München muss sich bei den EWE Baskets Oldenburg bewähren (BBL: EWE Baskets Oldenburg - FC Bayern München ab 18.30 Uhr LIVE im TV und STREAM).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit ALBA Berlin und Brose Bamberg gehören die Oldenburger in dieser Saison bislang zu den härtesten Konkurrenten der Bayern um Platz eins. Das Hinspiel verlor Oldenburg in München allerdings klar mit 74:95. Kann das Team von Mladen Drijencic die Siegesserie der schier übermächtigen Münchner stoppen?

Nach 19 Spieltagen wahrt der FC Bayern München immer noch seine weiße Weste und führt die Tabelle der BBL unangefochten mit 38:0 Punkten an. Zuletzt besiegte der Deutsche Meister BG Göttingen souverän mit 80:68, obwohl die Mannschaft von Cheftrainer Dejan Radonjic kurz zuvor noch in der EuroLeague gefordert war.

Bayern mit Zeit zur Regeneration

"Wir hatten nur 40 Stunden Zeit nach dem EuroLeague-Spiel bei Baskonia, den Fokus für dieses Spiel zu finden. Es war wichtig, ausreichend Energie aufzubringen", sagte der Coach der dem BBL-Duell. "Jetzt haben wir ein paar Tage Zeit, um zu regenerieren – das ist wichtig und auch dringend notwendig."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vier Tage blieben dem Tabellenführer, um wieder Kräfte zu sammeln. Auch Oldenburg hatte lang genug Zeit, um sich optimal auf das Kracher-Duell vorzubereiten. Zuletzt konnten die Niedersachsen einen 83:88-Sieg bei den Eisbären Bremerhaven einfahren. In der Tabelle rangieren sie mit 30:8 Punkten auf Platz zwei. (SERVICE: Tabelle der BBL)

Lesen Sie auch

Den Bayern fehlen der langzeitverletzte Milan Macvan, Devin Booker (Aufbautraining) und Spielmacher Stefan Jovic, der sich mit Hüftproblemen herumschlägt. "Mindestens zwei oder drei Wochen" werde Jovic ausfallen, sagte Radonjic.