Home>Basketball>BBL>

BBL: Rasta Vechta besiegt Basketball Löwen Braunschweig

BBL>

BBL: Rasta Vechta besiegt Basketball Löwen Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rasta Vechta setzt Erfolgsserie fort

Die Überraschungsmannschaft gewinnt auch bei den Basketball Löwen Braunschweig und festigt Platz drei. Ulm fährt einen wichtigen Sieg ein.
imago39367613h.jpg
© imago

Aufsteiger Rasta Vechta hat seine Erfolgsserie in der Basketball Bundesliga (BBL) fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Überraschungsteam gewann am Samstag auch bei den Basketball Löwen Braunschweig mit 88:85 (46:37) und festigte mit 36:12 Punkten seinen dritten Tabellenplatz.

Braunschweig ist nach zuletzt zwei Siegen in Folge mit 24:24 Zählern auf Rang neun abgerutscht.

Vechta hatte am vergangenen Sonntag mit einem 93:75-Sensationssieg gegen Meister und Tabellenführer Bayern München überrascht. Erster Verfolger bleiben weiterhin die EWE Baskets Oldenburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenzweite feierte mit dem deutlichen 100:71 (63:35) gegen die MHP Riesen Ludwigsburg den sechsten Sieg in Serie und steht nun bei 38:8 Punkten.

Lesen Sie auch

Im Kampf um die Playoffs gelangen ratiopharm Ulm und medi Bayreuth wichtige Erfolge. Ulm (24:22) setzte sich gegen Hakro Merlins Crailsheim mit 99:87 (45:40) durch und ist derzeit Siebter, Bayreuth liegt nach dem 96:89 (45:47) bei Science City Jena punktgleich auf Platz acht.