vergrößernverkleinern
Basketball: Philipp Schwethelm verlängert bei EWE Baskets Oldenburg , Philipp Schwethelm (rechts) bleibt in Oldenburg
Basketball: Philipp Schwethelm verlängert bei EWE Baskets Oldenburg , Philipp Schwethelm (rechts) bleibt in Oldenburg © Photo by Hans-Martin Issler/Bongarts/Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Vier Jahre spielt Philipp Schwethelm bereits in Oldenburg. In der kommenden Saison kommt noch ein weiteres hinzu. Der Small Forward verlängert seinen Vertrag.

Die EWE Baskets Oldenburg setzen weiter auf Philipp Schwethelm. Der Tabellenzweite der Basketball Bundesliga (BBL) hat den Vertrag mit dem Small Forward vorzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert, Schwethelm (29) geht damit im Herbst in seine fünfte Saison mit dem Klub.

Meistgelesene Artikel

"Philipp ist für jeden Coach ein Geschenk. Er ist einer, der mit vorbildlicher und sehr professioneller Einstellung Basketball lebt - und das in allen Facetten dieses Spiels", sagte Trainer Mladen Drijencic. Schwethelm hat an der WM 2010 und der EM 2011 teilgenommen.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Anzeige

Zuletzt wurde der 49-malige Nationalspieler 2012 in die deutsche Auswahl berufen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image