vergrößernverkleinern
DBB-Coach Henrik Rödl und sein Kader für die WM-Vorbereitung
DBB-Coach Henrik Rödl und sein Kader für die WM-Vorbereitung © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Bayern Basketball setzt seinen Siegeszug in der BBL fort. Auch gegen Ludwigsburg fährt der deutsche Meister einen souveränen Erfolg ein.

Meister Bayern München hat seine Vormachtstellung in der Basketball Bundesliga (BBL) untermauert.

Der Spitzenreiter setzte sich im Nachholspiel des 14. Spieltages am Donnerstag bei den MHP Riesen Ludwigsburg souverän mit 91:75 (48:37) durch und feierte den fünften Sieg in Serie.

Bester Werfer für die Münchner war ein überragender Danilo Barthel mit 24 Punkten.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjic startete ideal in die Begegnung und erarbeitete sich schon im ersten Viertel einen komfortablen 11-Punkte-Vorsprung.

Die Bayern führen die Liga nach 27 Spielen sechs Zähler vor den EWE Baskets Oldenburg an, den vorzeitigen Einzug in die Playoffs hatten sich die Münchner bereits vor knapp zwei Wochen gesichert.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image