vergrößernverkleinern
Frank Menz kehrt zu Science City Jena zurück
Frank Menz kehrt zu Science City Jena zurück © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Der frühere Bundestrainer Frank Menz übernimmt bei seinem Ex-Klub Science City Jena den Posten des Sportdirektors.

Der frühere Basketball-Bundestrainer Frank Menz kehrt nach 13 Jahren zu Science City Jena zurück.

Beim Bundesliga-Absteiger hat der bisherige Chefcoach der Löwen Braunschweig einen Vierjahresvertrag unterschrieben und übernimmt auch den Posten des Sportdirektors. (Spielplan der BBL-Playoffs)

Meistgelesene Artikel

"Es ist ein gutes Gefühl, nach Hause zu kommen", sagte Menz, der den Klub bereits von 2002 bis 2006 trainiert hatte.

Anzeige

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Die Familie des gebürtigen Berliners lebt in der thüringischen Stadt. Menz war mit Braunschweig im Playoff-Viertelfinale an Meister Bayern München gescheitert (0:3). Der 55-Jährige soll Jena zurück in die erste Liga führen.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image