Home>Basketball>BBL>

BBL: Göttingen bleibt nach Sieg in Crailsheim in der Bundesliga

BBL>

BBL: Göttingen bleibt nach Sieg in Crailsheim in der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Göttingen bleibt in der Bundesliga

BG Göttingen siegt souverän in Crailsheim und sichert sich vorzeitig den Verbleib in der Basketball-Bundesliga. Für Crailsheim sieht es dagegen düster aus.
Johan Roijakkers bleibt mit Göttingen in der Bundesliga
© Imago
von Sportinformationsdienst

Die BG Göttingen hat sich vorzeitig den Verbleib in der Basketball-Bundesliga (BBL) gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Niedersachsen setzten sich am drittletzten Spieltag überlegen mit 88:63 (47:28) bei den Hakro Merlins Crailsheim durch und können mit 18 Punkten dank des direkten Vergleichs nicht mehr auf einen der beiden Abstiegsplätze abrutschen. 

Für Aufsteiger Crailsheim ist dagegen nach der siebten Pleite in Folge der Abstieg kaum noch zu verhindern. Bester Werfer für Göttingen war Michael Stockton mit 24 Punkten, für die Gastgeber sammelte DeWayne Russell 15 Zähler.