Home>Basketball>BBL>

Basketball, BBL: Brose Bamberg trennt sich von vier Spielern

BBL>

Basketball, BBL: Brose Bamberg trennt sich von vier Spielern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bamberg trennt sich von vier Spielern

Nach dem Viertelfinal-Aus in der BBL werden bei Brose Bamberg die ersten Personalentscheidungen gefällt. Die Franken trennen sich gleich von vier Spielern.
Patrick Heckmann (r.) hat keine Zukunft mehr bei Brose Bamberg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Pokalsieger Brose Bamberg hat sich nach dem Viertelfinal-Aus in den Playoffs der Basketball Bundesliga (BBL) von vier Spielern getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Franken am Dienstag bekannt gaben, wird der auslaufende Vertrag mit Ricky Hickman nicht verlängert. Zudem machen die Bamberger von Ausstiegsklauseln Gebrauch und trennen sich von Arnoldas Kulboka, Augustine Rubit und Patrick Heckmann.

"Im Zuge unserer sportlichen und strategischen Neupositionierung stellen wir jeden Vertrag auf den Prüfstand", sagte Geschäftsführer Arne Dirks: "Die getroffenen Entscheidungen sind für die Gesamtausrichtung sinnvoll und essentiell." Insgesamt absolvierte das Quartett 303 Bundesligaspiele für Bamberg.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bamberg war in der vergangenen Woche im Playoff-Viertelfinale an Aufsteiger Rasta Vechta gescheitert.