vergrößernverkleinern
© Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der Mitteldeutsche BC hat einen neuen Trainer. Es ist der Pole Wojciech Kaminski. Er unterschreibt für ein Jahr, mit Option auf ein zweites Jahr.

Wojciech Kaminski wird neuer Trainer des Bundesligisten Mitteldeutscher BC. Der 45-jährige Pole unterschrieb beim Klub aus Weißenfels einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Kaminski, der vom polnischen Erstligisten Slam Stal Ostrow kommt, folgt auf Silvano Poropat. Der Kroate hatte den MBC vor dem Abstieg bewahrt und war am Dienstag auf eigenen Wunsch in die Niederlande zurückgekehrt.

Anzeige
Meistgelesene Artikel

"Bei Wojciech Kaminski hat uns fasziniert, dass er sich zumeist langfristig zu Programmen bekannt hat und diese in diesem Zeitraum weiterentwickelt hat. Wir haben gemeinsam viel vor", sagte MBC-Geschäftsführer Martin Geissler: "Mit seiner großen Trainererfahrung auf hohem europäischem Niveau und seiner großen Energie und Motivation, den nächsten Schritt bei uns zu gehen, passt er perfekt in das gesuchte Profil."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image