Home>Basketball>BBL>

Basketball: ALBA Berlin verlängert mit Peyton Siva

BBL>

Basketball: ALBA Berlin verlängert mit Peyton Siva

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ALBA Berlin verlängert mit Siva

ALBA Berlin baut auch in den kommenden Jahren auf seinen Spielmacher Peyton Siva. Der 28-Jährige verlängert seinen Vertrag beim Hauptstadt-Klub.
Basketball: ALBA Berlin verlängert mit Peyton Siva, Peyton Siva (links) ist bei ALBA Berlin gesetzt
Basketball: ALBA Berlin verlängert mit Peyton Siva, Peyton Siva (links) ist bei ALBA Berlin gesetzt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Vizemeister ALBA Berlin hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Spielmacher Peyton Siva um zwei Jahre verlängert. Dies gaben die Hauptstädter am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit ein Schlüsselspieler der Berliner. In der BBL kam der US-Amerikaner im Schnitt auf 11,9 Punkte und 6,2 Assists pro Spiel. Im EuroCup avancierte er mit 7,9 Assists zum besten Passgeber.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

ALBA-Sportdirektor froh über Deal 

"Ich halte Peyton und ALBA für eine perfekte Kombination. Uns gefällt Peytons Arbeitseinstellung, sein Wille immer weiter hart zu arbeiten, sich zu verbessern und seine Professionalität", sagte ALBA-Sportdirektor Himar Ojeda über den Profi, der seit 2016 für ALBA aufläuft: "Dazu hat er sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Seine Qualitäten kann Siva in der kommenden Saison auch in der EuroLeague unter Beweis stellen.