Home>Basketball>BBL>

Basketball: Alex King verlängert Vertrag bei Bayern München

BBL>

Basketball: Alex King verlängert Vertrag bei Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern verlängert mit King

Der FC Bayern setzt auch in den kommenden Jahren auf Alex King. Auch nach der sportlichen Karriere plant der Deutsche Meister mit dem 34-Jährigen.
Basketball: Alex King verlängert Vertrag bei Bayern München, Alex King (rechts) bleibt dem FC Bayern erhalten
Basketball: Alex King verlängert Vertrag bei Bayern München, Alex King (rechts) bleibt dem FC Bayern erhalten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Basketballmeister Bayern München hat den früheren Nationalspieler Alex King für weitere drei Jahre an sich gebunden. Der neue Vertrag mit dem Flügelspieler läuft bis 2022, ein Wechsel ins Management ist nach Klubangaben schon in dieser Zeit möglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in München aufgewachsene 34-Jährige war 2016 zurück zum FC Bayern gewechselt.

Boston Celtics v Chicago Bulls
Die höchsten Niederlagen der NBA-Geschichte
Milwaukee Bucks - Sacramento Kings 140:82 (1985): Kaum zu glauben aber wahr, die Milwaukee Bucks waren mal eine ernstzunehmende Franchise. Terry Cummings ist mit 21 Punkten der Topscorer für Milwaukee, acht Spieler punkten zweistellig. Mit 58 Zählern Differenz wird Sacramento abgeschossen - und das mit nur zwei erfolgreichen Distanzwürfen
Sacramento Kings - Dallas Mavericks 139:81 (1992): In der Zeitrechnung "Dallas vor Nowitzki" sind die Texaner nicht gerade für Erfolg bekannt. Am 29. Dezember läuft es besonders schlecht für die Mavs. Mitch Richmond ist in Scoringlaune und verpasst Dallas 22 Punkte. Spieler der Mavericks bei der 58-Punkte-Klatsche: Mike Iuzzolino, Radisav Curcic oder auch Steve Bardo. Keine weiteren Fragen mehr
+9
NBA - Die schlimmsten Klatschen der NBA-Geschichte

"Ich bin sehr froh, hier die nächsten Herausforderungen als Sportler und dann auch nach der Karriere anzugehen, neues Wissen zu erwerben und mich dann auch beruflich weiterentwickeln zu können", sagte King. Mit den Bayern wurde der Routinier zweimal Meister und einmal Pokalsieger.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE