vergrößernverkleinern
Basketball: Alex King verlängert Vertrag bei Bayern München, Alex King (rechts) bleibt dem FC Bayern erhalten
Alex King (rechts) bleibt dem FC Bayern erhalten © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Bayern setzt auch in den kommenden Jahren auf Alex King. Auch nach der sportlichen Karriere plant der Deutsche Meister mit dem 34-Jährigen.

Der deutsche Basketballmeister Bayern München hat den früheren Nationalspieler Alex King für weitere drei Jahre an sich gebunden. Der neue Vertrag mit dem Flügelspieler läuft bis 2022, ein Wechsel ins Management ist nach Klubangaben schon in dieser Zeit möglich.

Der in München aufgewachsene 34-Jährige war 2016 zurück zum FC Bayern gewechselt.

"Ich bin sehr froh, hier die nächsten Herausforderungen als Sportler und dann auch nach der Karriere anzugehen, neues Wissen zu erwerben und mich dann auch beruflich weiterentwickeln zu können", sagte King. Mit den Bayern wurde der Routinier zweimal Meister und einmal Pokalsieger.

Anzeige

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image