Home>Basketball>BBL>

BBL: Vechta verpflichtet spanischen Nationalspieler

BBL>

BBL: Vechta verpflichtet spanischen Nationalspieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vechta verpflichtet Nationalspieler

BBL-Überraschungsteam Rasta Vechta hat sich die Dienste vom spanischen Nationalspieler Sergi Garcia für ein Jahr gesichert.
FIBA U17 World Championships - Dubai
FIBA U17 World Championships - Dubai
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Rasta Vechta hat den spanischen Nationalspieler Sergi Garcia verpflichtet. Der 22-Jährige kommt für die kommende Saison auf Leihbasis vom Eurocup-Sieger Valencia Basket zum Überraschungsteam der letzten Bundesligasaison. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Vechta reagiert damit auf die Abgänge zahlreicher Leistungsträger. Topscorer Austin Hollins, Spielmacher T.J. Bray und Power Forward Seth Hinrichs hatten die Niedersachsen zuletzt verlassen.  

Garcia bestritt bereits drei A-Länderspiele für Spanien und durchlief sämtliche Juniorenauswahlen der Iberer. Im letzten halben Jahr war der Point Guard bereits an den spanischen Erstligisten Basquet Manresa verliehen.