Home>Basketball>BBL>

Basketball, BBL: MHP Riesen Ludwigsburg schlagen Hamburg Towers

BBL>

Basketball, BBL: MHP Riesen Ludwigsburg schlagen Hamburg Towers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Towers in Ludwigsburg chancenlos

Die MHP Riesen Ludwigsburg setzen ihren Höhenflug in der BBL fort. Gegen Aufsteiger Hamburg Towers feiern die Schwaben den fünften Sieg im sechsten Spiel.
Trainer John Patrick und seine Riesen Ludwigsburg genießen ihre Höhenflug
Trainer John Patrick und seine Riesen Ludwigsburg genießen ihre Höhenflug
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben ihren guten Saisonstart in der Basketball Bundesliga (BBL) ausgebaut und mit der Spitzengruppe gleichgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schwaben gewannen am Freitag gegen Aufsteiger Hamburg Towers mit 94:83 (56:43) und feierten den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel.

Mit 10 Punkten liegt Ludwigsburg nun gleichauf mit Überraschungsspitzenreiter Crailsheim Merlins und Meister Bayern München. Die Riesen haben allerdings schon ein Spiel mehr absolviert.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga live bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Hamburg tut sich nach nun fünf Niederlagen in der neuen Liga derweil weiter schwer.

Lesen Sie auch

Aufseiten der Ludwigsburger ragte ein Trio heraus. Marcos Knight (22 Punkte), Tanner Leisner (21) und Khadeen Carrington (20) knackten jeweils die 20-Punkte-Marke. Für Hamburg war Beau Beech (19) bester Werfer.

Das Spiel im Stenogramm:

MHP Riesen Ludwigsburg - Hamburg Towers 94:83 (56:43)
Beste Werfer: Knight (22), Leissner (21), Carrington (20) für Ludwigsburg - Beech (19), Franke (18), Powell (10), Yebo (10) für Hamburg
Zuschauer: 4040