vergrößernverkleinern
Björn Harmsen kehrt zum MBC zurück
Björn Harmsen kehrt zum MBC zurück © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Ein bekanntes Gesicht ist nach acht Jahren zurück beim Mitteldeutschen BC. Der Trainer des Jahres 08/09 in der 2. Liga will dort an alte Erfolge anknüpfen

Bundesligist Mitteldeutscher BC hat Björn Harmsen zum neuen Chefcoach ernannt. Der 37-Jährige war zuletzt bis April 2019 sechs Jahre beim aktuellen Zweitligisten Science City Jena verantwortlich. Harmsen war bereits zwischen 2008 und 2011 beim MBC angestellt und führte den Klub 2009 in die Bundesliga. Er folgt auf den Polen Wojciech Kaminski.

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Wir sind überzeugt, dass Björn unserem Team neue Stabilität und Fokus geben kann", sagte Geschäftsführer Martin Geissler: "Seit unserer gemeinsamen Zeit stehen wir regelmäßig im Austausch, Björn weiß, was es bedeutet, mit dem MBC erfolgreich zu sein." 

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image