Home>Basketball>BBL>

BBL: Harmsen erneut Chefcoach des MBC

BBL>

BBL: Harmsen erneut Chefcoach des MBC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Coach für Mitteldeutschen BC

Ein bekanntes Gesicht ist nach acht Jahren zurück beim Mitteldeutschen BC. Der Trainer des Jahres 08/09 in der 2. Liga will dort an alte Erfolge anknüpfen
Björn Harmsen kehrt zum MBC zurück
Björn Harmsen kehrt zum MBC zurück
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Mitteldeutscher BC hat Björn Harmsen zum neuen Chefcoach ernannt. Der 37-Jährige war zuletzt bis April 2019 sechs Jahre beim aktuellen Zweitligisten Science City Jena verantwortlich. Harmsen war bereits zwischen 2008 und 2011 beim MBC angestellt und führte den Klub 2009 in die Bundesliga. Er folgt auf den Polen Wojciech Kaminski.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Basketball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Wir sind überzeugt, dass Björn unserem Team neue Stabilität und Fokus geben kann", sagte Geschäftsführer Martin Geissler: "Seit unserer gemeinsamen Zeit stehen wir regelmäßig im Austausch, Björn weiß, was es bedeutet, mit dem MBC erfolgreich zu sein." 

BBL-Topscorer mit Paulding, Jackel und Walker
Calvin Oldham
Derrick Taylor
Henning Harnisch
+7
Oldie greift wieder an! Die besten BBL-Scorer aller Zeiten