vergrößernverkleinern
Trainer John Patrick und seine Riesen Ludwigsburg genießen ihre Höhenflug
Trainer John Patrick und seine Riesen Ludwigsburg genießen ihre Höhenflug © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der BBL empfangen die MHP Riesen Ludwigsburg die Basketball Löwen aus Braunschweig. In der Vergangenheit hatten die Riesen nicht viel Grund zum Feiern gegen die Löwen.

Am 10. Spieltag der BBL kämpfen die MHP Riesen Ludwigsburg gegen eine schwarze Serie.

Bereits seit drei Spielen warten die Schwaben auf einen Erfolg gegen die Niedersachsen. Neben beiden Spielen der vergangenen Saison ging auch Ende September das Pokalspiel verloren. Nun soll endlich wieder ein Erfolg her. (BBL 10. Spieltag: MHP Riesen Ludwigsburg - Basketball Löwen Braunschweig, ab 15.00 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream)

Die bisher überragend verlaufene Saison verhilft den Ludwigsburgern auf jeden Fall zu einer breiten Brust im Vorfeld des Duells. Mit acht Siegen aus den ersten neun Spielen liegt das Team von Cheftrainer John Patrick sensationell auf dem zweiten Rang in der Tabelle. (SERVICE: die Tabelle der BBL)

Anzeige

Diese Leistung ist natürlich auch in Braunschweig nicht übersehen worden. Vor allem der überragende Rückkehrer Marcos Knight hat Löwen-Coach Pete Strobl beeindruckt. "Marcos Knight ist ein großartiger Spieler. Er ist stark, hat besondere Fähigkeiten und Erfahrung, kämpft und hat eigentlich keine richtige Position", lobt er den US-Amerikaner.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga bei MAGENTA SPORT!| ANZEIGE

Ludwigsburg mit starker Mannschaftsleistung

Aber nicht nur Knight bereitet Strobl Kopfschmerzen, die gesamte Mannschaft der Riesen funktioniert perfekt. "Das Team ist gut zusammengestellt, die Spieler passen einfach zueinander. Und mit Tanner Leissner haben sie zudem einen Forward, der einen tollen Job macht. Er ist ein Kämpfer und passt nahezu perfekt ins Patrick-System. Er ist ein Spieler, der meiner Meinung nach noch nicht genügend Aufmerksamkeit erhält", führt er auf der Vereinshomepage weiter aus.

Meistgelesene Artikel

Aber trotz der augenscheinlichen Qualität des Gegners wollen sich die Norddeutschen nicht verstecken. "Wir sind gesund und motiviert und müssen lernen, unsere Identität nicht nur zu Hause, sondern auch auswärts zu zeigen", nimmt Strobl sein Team in die Pflicht.

So können Sie MHP Riesen Ludwigsburg - Basketball Löwen Braunschweig LIVE verfolgen:

TV: SPORT1
Stream: Sport1.de und MagentaSport
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image