Home>Basketball>BBL>

Coronaviurs und BBL: Crailsheim Merlins glauben an Zukunft

BBL>

Coronaviurs und BBL: Crailsheim Merlins glauben an Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Merlins glauben ans Überleben

Die Crailsheim Merlins sind von der eigenen Zukunft überzeugt - auch wenn der BBL-Klub durch die Coronakrise vor große Herausforderungen gestellt wird.
Cie Cralsheim Merlins glauben an ihre Zukunft in der BBL
Cie Cralsheim Merlins glauben an ihre Zukunft in der BBL
© Imago
von Sportinformationsdienst

Die Crailsheim Merlins aus der Basketball Bundesliga (BBL) glauben trotz der aktuellen Krise fest an ihr Fortbestehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch 2020/21 werde der Klub im Oberhaus spielen, sagte Geschäftsführer Martin Romig dem SID, "ob wir dann weiter die Cinderella-Story liefern können oder die arme Kirchenmaus sind, das wird sich herausstellen." 

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) 

Crailsheim lag sensationell auf dem dritten Tabellenplatz, als der Spielbetrieb eingestellt wurde. Ob es in dieser Saison noch weitergeht, will Romig vor der Sitzung der 17 BBL-Vereine am Mittwoch nicht prognostizieren. "Alle Varianten sind irgendwo möglich oder denkbar. Letztendlich müssen wir als Liga entscheiden, in welche Richtung das geht", sagte der Klubboss: "Wir sind momentan überrascht darüber, was am nächsten Tag noch dazukommt. Es ist klar, dass uns das mehr oder weniger überrollt." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Er wolle die "Ruhe bewahren und strategisch handeln", für Romig geht es in Zeiten von Corona auch "darum, eine kleine Gelassenheit an den Tag zu legen. Es bringt nichts, sich aufzuregen. Wir haben eine kritische Situation, aber wir sind nicht komplett am Abgrund." 

Derzeit bereiten sich die Hakro Merlins auf Kurzarbeit vor. "Das ist mehr oder weniger angeleiert", so Romig: "Wir können ja nicht den Laden zumachen." Grundsätzlich sei es "nicht so, dass wir mit größter Gelassenheit in die Zukunft gucken können. Es ist klar, dass uns das mehr oder weniger überrollt."