Home>Basketball>BBL>

easycredit BBL: Hamburg Towers lassen Vertrag von Mike Taylor auslaufen

BBL>

easycredit BBL: Hamburg Towers lassen Vertrag von Mike Taylor auslaufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Towers trennen sich von Coach

Die Hamburg Towers müssen sich für die neue Saison der easycredit BBL einen neuen Coach suchen. Der Vertrag mit Mike Taylor wird nicht verlängert.
Mike Taylor führte die Hamburg Towers in die Bundesliga
Mike Taylor führte die Hamburg Towers in die Bundesliga
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die Hamburg Towers werden den Ende Juni auslaufenden Vertrag mit Trainer Mike Taylor (47) nicht verlängern. Das gaben die Hanseaten am Dienstag bekannt. (Sechs Partien des Finalturniers der easycredit BBL LIVE im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Nachfolger für den US-Amerikaner, der die Hamburger im Vorjahr in die easycredit BBL geführt hatte, steht noch nicht fest. Taylor war 2018 an die Elbe gekommen.

Alle Spiele des BBL-Final Turniers 2020 live bei MAGENTA SPORT. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

"Wir danken Mike aus tiefstem Herzen. Mit seiner Persönlichkeit und seinem Geschick war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass uns der riesige Erfolg des Aufstiegs gelungen ist", sagte Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby.

{ "placeholderType": "MREC" }
BBL-Topscorer mit Paulding, Jackel und Walker
Calvin Oldham
Derrick Taylor
Henning Harnisch
+7
Oldie greift wieder an! Die besten BBL-Scorer aller Zeiten
Lesen Sie auch

Taylor selber zeigte sich "enttäuscht darüber, dass die Towers und ich keine Einigung erzielt haben", sagte er in einer Mitteilung: "Ich habe mein Herz in dieses Team gesteckt, es positiv beeinflusst und das Level des ganzen Klubs angehoben."