vergrößernverkleinern
Martin Breunig wurde 2019 erstmals deutscher Meister
Martin Breunig wurde 2019 erstmals deutscher Meister © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Martin Breunig wechselt zu Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg. Der 28-Jährige Center spielte zuvor bei den Telekom Baskets aus Bonn.

Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat Martin Breunig verpflichtet.

Wie der Meister von 2009 am Montag mitteilte, wechselt der 28 Jahre alte Center von den Telekom Baskets Bonn zu den Niedersachsen.

Breunig lief in den vergangenen vier Spielzeiten in der Basketball Bundesliga (BBL) für Ludwigsburg und Bonn auf. In der Hauptrunde der vergangenen Saison erzielte der 2,03 Meter große Center durchschnittlich 13,5 Punkte und 4,6 Rebounds pro Partie.

Anzeige

Göttingen verpflichtet Jackson Jr.

Die BG Göttingen hat derweil Ron Jackson Jr. verpflichtet. Der 23 Jahre alte Amerikaner wechselt von der A&T State University (North Carolina) zu den Niedersachsen und erhält einen Einjahres-Vertrag.

Das teilte der Verein am Montag mit. Der 2,03 Meter große Spieler kann als Power Forward und Center eingesetzt werden. Jackson kam in der vergangenen Saison im Team der A&T State University auf 15 Punkte und 10,4 Rebounds pro Spiel.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image