Home>Basketball>BBL>

easycredit BBL: Bamberg und Göttingen tauschen Trainer

BBL>

easycredit BBL: Bamberg und Göttingen tauschen Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BBL-Teams tauschen Trainer

Kuriosität in der easycredit BBL: Die BG Göttingen verpflichtet Roel Moors als neuen Headcoach von Brose Bamberg. Die Bamberger wiederum holen den Göttingen-Coach.
Roel Moors wird Trainer der BG Göttingen
Roel Moors wird Trainer der BG Göttingen
© imago
. SID
. SID
von SID

Trainertausch in der easycredit BBL: Die BG Göttingen hat Roel Moors (41) als neuen Headcoach verpflichtet. Der Belgier war zuletzt ein Jahr für den Ligakonkurrenten Brose Bamberg tätig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die frühere Serienmeister wiederum hatte am vergangenen Freitag den Wechsel des bisherigen Göttingen-Headcoaches Johan Roijakkers (39) nach Oberfranken bekannt gegeben. 

"Der Klub hat ein hervorragendes Trainingszentrum und einen Zukunftsplan. Mein Ziel ist es, eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen, die attraktiven Team-Basketball spielt", sagte Moors. Wer in Göttingen an der Seite des früheren belgischen Nationalspielers als Assistant Coach stehen wird, ist noch nicht klar. Moors unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Die Veilchen waren beim BBL-Finalturnier im Viertelfinale am späteren Meister Alba Berlin gescheitert. Bamberg schied ebenfalls in der Runde der letzten Acht gegen die EWE Baskets Oldenburg aus.