Home>Basketball>BBL>

HBL: MHP Riesen Ludwigsburg holt Elias Harris von Brose Bamberg

BBL>

HBL: MHP Riesen Ludwigsburg holt Elias Harris von Brose Bamberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BBL-Klub holt Ex-Bamberger Harris

Der deutsche Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg hat sich beim Bundesliga-Konkurrenten Brose Bamberg bedient und den vertragslosen Elias Harris verpflichtet.
Elias Harris spielte in der NBA für die Los Angeles Lakers
Elias Harris spielte in der NBA für die Los Angeles Lakers
© Imago
. SID
. SID
von SID

Basketball-Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg hat den 36-maligen Nationalspieler Elias Harris verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 31-Jährige einen Einjahresvertrag.

Harris' Vertrag beim Ligakonkurrenten Brose Bamberg war nach einer Auseinandersetzung über Gehaltskürzungen in der Coronakrise nicht verlängert worden. Der 2,03 m große Forward hatte die Franken als Kapitän angeführt.

Harris lief sieben Spielzeiten für Bamberg auf und wurde mit der Mannschaft drei Mal deutscher Meister und gewann zwei Mal den Pokal. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der NBA stand er bei den Los Angeles Lakers unter Vertrag, konnte sich in den USA aber nicht durchsetzen.