Home>Basketball>BBL>

BBL: Weitere Spielverlegung nach Coronafällen bei NINERS Chemnitz

BBL>

BBL: Weitere Spielverlegung nach Coronafällen bei NINERS Chemnitz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weitere Spielverlegung in der BBL

Die NINERS Chemnitz müssen in der easycredit BBL weiter auf ihr erstes Saisonspiel warten. Wegen Coronafällen kommt es erneut zu einer Verschiebung.
Die NINERS Chemnitz müssen sich weiter gedulden
Die NINERS Chemnitz müssen sich weiter gedulden
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die NINERS Chemnitz müssen in der easycredit BBL (ausgewählte Spiele LIVE im TV auf SPORT1) weiter auf ihr erstes Saisonspiel warten. Wie die Liga am Dienstagvormittag mitteilte, muss auch das für Samstag angesetzte Gastspiel bei Brose Bamberg coronabedingt verschoben werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einige Spieler und Teammitglieder der NINERS waren Ende vergangener Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden, die gesamte Mannschaft befindet sich seitdem in häuslicher Quarantäne.

Bereits das erste angesetzte Saisonspiel der Sachsen bei den Crailsheim Merlins war deshalb ausgefallen. Die BBL stimmte in beiden Fällen dem Antrag der Chemnitzer auf Spielverlegung zu.

An den ersten beiden Spieltagen fielen insgesamt schon vier Spiele der Coronakrise zum Opfer, es deutet sich schon früh ein Terminchaos an.