Home>Basketball>BBL>

easycredit BBL: FC Bayern, ALBA, Hamburg, Ulm gewinnen erneut

BBL>

easycredit BBL: FC Bayern, ALBA, Hamburg, Ulm gewinnen erneut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuzugang führt Bayern an die Spitze

Der FC Bayern übernimmt die Tabellenführung, auch Ulm, Hamburg und Berlin feiern weitere Siege in der easycredit BBL. Oldenburg bezwingt den Tabellenletzten.
D.J. Seeley kam von Basket Zaragoza
D.J. Seeley kam von Basket Zaragoza
© Imago
. SID
. SID
von SID

Das Spitzenquartett der easycredit Basketball-Bundesliga hat auch nach dem vierten Spieltag seine weißen Westen behalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Spitzenreiter Bayern München, sein Vorgänger ratiopharm Ulm, Vorjahres-Neuling Hamburg Towers und Titelverteidiger ALBA Berlin hielten sich geschlossen schadlos, während die Merlins Crailsheim durch ihre erste Saisonniederlage aus dem elitären Kreis der noch ungeschlagenen Mannschaft fiel (SERVICE: Alle Spiele und Ergebnisse).

Bonn verliert erneut

München beherrschte die BG Göttingen beim 90:72 (48:33)-Erfolg sicher. Neuzugang D.J. Seeley (kam von Basket Zaragoza) spielte ohne ein Teamtraining zuvor 24 Minuten und war mit 18 Punkten bester Werfer im Audi Dome (SERVICE: BBL-Tabelle).

Ulm hingegen bezwang als Halbfinalist des Finalturniers im vergangenen Juni Rasta Vechta nervenstark 74:73 (35:32), und kaum weniger knapp setzte sich Berlin bei medi Bayreuth mit 71:69 (43:35) durch. Hamburg baute seine Erfolgsserie mit einem 85:80 (45:27) bei den Syntainics MBC Weißenfels ebenfalls weiter aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ende seines Laufs erlebte Crailsheim. Die Merlins mussten sich bei Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg mit 88:97 (43:49) geschlagen geben.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Die Telekom Baskets Bonn hofften lange auf ihre Erlösung - doch sie mussten gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 92:97 (47:46) ihre fünfte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen.