vergrößernverkleinern
Perry Jones absolvierte 155 NBA-Spiele - und spielt nun in der BBL für s.Oliver Würzburg
Perry Jones absolvierte 155 NBA-Spiele - und spielt nun in der BBL für s.Oliver Würzburg © GETTY IMAGES/AFP/SID/RONALD MARTINEZ
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg verpflichtet Perry Jones. Der Flügelspieler bringt aus seiner Zeit bei den Oklahoma City Thunder viel NBA-Erfahrung mit.

Das könnte ein Transfer-Coup sein:

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat den NBA-erfahrenen Flügelspieler Perry Jones (29) verpflichtet.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Anzeige

Der US-Amerikaner kommt vom türkischen Erstligisten Bursaspor Basketbol und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Jones bestritt von 2012 bis 2015 insgesamt 155 NBA-Spiele für die Oklahoma City Thunder.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Perry ist ein Spieler mit ähnlichen Qualitäten wie Brekkott Chapman, er hat schon letzte Saison in Bursa gespielt. In diesem Jahr hat es für ihn dort aber nicht richtig gepasst", sagt Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting.

Meistgelesene Artikel

BBL: Würzburg verpflichtet Ex-NBA-Spieler Perry Jones 

Hintergrund des Transfers: Power Forward Chapman fällt in Würzburg auf unbestimmte Zeit aus.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image