vergrößernverkleinern
Die MHP Riesen Ludwigsburg führen die Tabelle an
Die MHP Riesen Ludwigsburg führen die Tabelle an © FIRO/FIRO/SID
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die MHP Riesen Ludwigsburg schlagen Syntainics MBC Weißenfels und bleiben an der Spitze der BBL. Auch Bayern München siegt.

Die MHP Riesen Ludwigsburg bleiben Spitzenreiter in der Basketball Bundesliga (BBL).

Der Vizemeister setzte sich am 14. Spieltag bei Syntainics MBC Weißenfels mit 93:80 (47:37) durch und führt mit 26:2 Punkten die Tabelle an. Für Ludwigsburg war es bereits der elfte Sieg in Serie.

Bayern siegt

Bayern München gewann am Samstagabend 98:78 (49:43) bei medi Bayreuth und ist damit vorerst Vierter (20:4). Alba Berlin (18:2) kann die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri am Sonntag (20.30 Uhr) allerdings wieder von diesem Platz verdrängen.

Anzeige

Der Titelverteidiger empfängt s.Oliver Würzburg. Die Hamburg Towers bleiben nach dem 98:70 (53:38) gegen die Fraport Skyliners Frankfurt mit 18:8 Punkten Berlin und Bayern auf den Fersen.

Meistgelesene Artikel

Verfolger EWE Baskets Oldenburg gewann währenddessen beim Schlusslicht JobStairs Giessen 46ers 97:82 (40:37) und schob sich vorerst auf den zweiten Platz vor (24:4).

Die Hakro Merlins Crailsheim (22:4) können am Sonntag (15.00 Uhr) bei den Telekom Baskets Bonn allerdings vorbeiziehen, das direkte Duell gegen den Tabellennachbarn hatte Crailsheim im Dezember für sich entschieden.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image