Home>Basketball>BBL>

BBL: Scholz bis Ende der Saison Cheftrainer bei Giessen

BBL>

BBL: Scholz bis Ende der Saison Cheftrainer bei Giessen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giessen: Scholz bleibt vorerst Trainer

Der bisherige Interimstrainer Rolf Scholz übernimmt beim Basketball-Bundesligisten Giessen 46ers bis zum Ende der Saison das Amt des Cheftrainers.
Rolf Scholz bliebt vorerst Trainer in Giessen
Rolf Scholz bliebt vorerst Trainer in Giessen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der bisherige Interimstrainer Rolf Scholz übernimmt beim Basketball-Bundesligisten Giessen 46ers zunächst bis zum Ende der Saison das Amt des Cheftrainers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte der Verein am Dienstag mit. Nachdem Ingo Freyer im Dezember beurlaubt worden war, hatte Scholz die bis dahin punktlose Mannschaft übernommen und bisher zu zwei Siegen geführt. Nach zwölf Spielen liegen die Hessen derzeit auf dem 17. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsrang. 

Mit dem gebürtigen Gießener will der Verein nun den Verbleib in der BBL schaffen. "Der Klassenerhalt ist eine riesengroße Herausforderung, dessen sind wir uns bewusst, aber ich bin zuversichtlich, dass wir alle gemeinsam dieses große Ziel erreichen können", sagte Scholz.