vergrößernverkleinern
Christ Koumadje unterschreibt bis 2023 bei ALBA Berlin
Christ Koumadje unterschreibt bis 2023 bei ALBA Berlin © ALBA BERLIN/ALBA BERLIN/ALBA BERLIN
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

ALBA Berlin verstärkt sich mit einem echten Riesen! Der deutsche Basketballmeister verpflichtet einen neuen Center mit stolzer Größe.

Der deutsche Basketballmeister ALBA Berlin hat sich auf der Centerposition mit dem stolze 2,21 m großen Jean Marc Christ Koumadje verstärkt (Tabelle der BBL).

Der 24-Jährige aus dem Tschad war zuletzt in Russland für den Erstligisten Awtodor Saratow aktiv und erhält einen Vertrag bis 2023.

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Anzeige

"Seit seiner College-Zeit habe ich ihn mehrfach live beobachten können. Er passt sehr gut zu unserer Philosophie, interessante, vielversprechende Spieler bis auf ihr höchstes Level zu entwickeln", sagte Sportdirektor Himar Ojeda: "Er bringt eine außergewöhnliche Größe und einen guten Charakter mit."

Meistgelesene Artikel

Koumadje erzielte in der vergangenen Saison im NBA-Unterbau G-League für die Delaware Blue Coats durchschnittlich 11,3 Punkte, 10,9 Rebounds sowie 4,0 Blocks pro Partie und wurde als bester Verteidiger der Spielzeit ausgezeichnet.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image