Home>Basketball>BBL>

FC Bayern nach Sieg gegen ALBA: "Das Spiel kann uns befeuern"

BBL>

FC Bayern nach Sieg gegen ALBA: "Das Spiel kann uns befeuern"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: "Das Spiel kann uns befeuern"

Die Basketballer von Bayern München feiern nach einer Aufholjagd einen Sieg im Thriller gegen ALBA - und hoffen nun auf neuen Schwung.
Jalen Reynolds war einer der besten Werfer gegen Berlin
Jalen Reynolds war einer der besten Werfer gegen Berlin
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Basketballer von Bayern München hoffen nach dem spät erkämpften Sieg gegen ALBA Berlin in der EuroLeague auf einen Effekt für die weitere Saison. "Es gibt Spiele, die können dich killen oder sie geben dir einen großen Schwung", sagte Bayern-Trainer Andrea Trinchieri bei MagentaSport: "Das war ein Spiel, das uns wirklich befeuern kann."

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 101:95 (87:87, 33:43) nach Verlängerung hatten die Münchner einen katastrophalen Start erwischt, lagen schnell 0:9 hinten, nach dem ersten Viertel waren es 16 Punkte Rückstand.

Auch fünf Minuten vor der Schlusssirene lagen die Bayern noch mit 13 Zählern zurück, retteten sich aber mit einer Aufholjagd in die Verlängerung.

"ALBA war über 35 Minuten besser", sagte Trinchieri, "sie hatten mehr Energie, wir waren schwerfällig. Wir hatten unsere beste Phase in den letzten fünf Minuten. In der Overtime sind wir dann zurückgekommen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Spiele der easyCredit Basketball Bundesliga inkl. Playoffs und des BBL-Pokals live. Die Highlights und alle Spiele jederzeit auch auf Abruf nur bei MAGENTA SPORT! | ANZEIGE

Beste Bayern-Schützen waren Jalen Reynolds (24), Wade Baldwin (21) sowie Vladimir Lucic und Paul Zipser (beide 20), bei Alba holten Simone Fontecchio (21) und Ben Lammers (20) die meisten Punkte. Mit dem 15. Sieg festigte München Platz fünf in der Tabelle der Königsklasse. In der Bundesliga sind die Bayern momentan nur Fünfter, gleich hinter Alba.